Polyesterstoffe

Der Polyester Stoff. Polyesterstoffe sind in unserer Gesellschaft fest etabliert und nicht mehr wegzudenken. Jedoch stehen dem Polyester Stoff viele Menschen aufgrund von ökologischen Gesichtspunkten oder wegen der elektrostatischen Aufladung skeptisch gegenüber. Es gibt aber entscheidende Gründe beziehungsweise Bereiche in denen Polyesterstoffe ihre Daseinsberechtigung haben.

 

Als wesentliche Eigenschaften mit denen Polyesterfaser ausgestattet werden können sind:

 

- Hohe Reißfestigkeit

- Hohe Scheuerbeständigkeit

- Hohe Lichtbeständigkeit

- Geringe Feuchtigkeitsaufnahme

- Geringe Knitterneigung

 

Die hier genannten Eigenschaften sind im Innen- oder Außenbereich bei Möbelstoffen, Markisen, Rollos, Kissen und Gardinenstoffen oder auch im öffentlichen Bereich mit hoher Beanspruchung von wichtiger Bedeutung und können von vielen Naturfasern nicht erreicht werden. Um ein langlebiges Produkt zu erhalten ist je nach Endanwendung sinnvoll, Polyesterstoffe oder Stoffe mit einem Polyesterfaseranteil einzusetzen.

 

Bei uns findest du Polyesterstoffe in Reinform oder Stoffe mit Polyesteranteil um die Eigenschaften des Gewebes zu optimieren. Weitere Informationen zu unseren Polyesterstoffen findest du in der jeweiligen Artikelbeschreibung oder schreib uns bei weiteren Fragen auch gerne einen email über den Kontaktbutton. Wir freuen uns auf deine Nachricht.



Robust. Langlebig. Stoffe.


Hier findest du uns


Gewebeart
Gewebeart
Gewebeart
Gewebeart
Gewebeart
Gewebeart

Stoffkategorien